Unser Hufschmied Martin Boenig

Mein Name ist Martin Boenig. Ich bin 1979 in Geilenkirchen geboren und beschäftige mich schon von jungen Jahren an mit Pferden, insbesondere Kaltblütern.

 

Nachdem ich 1996-2000 in der Firma Metallbau Thelen in Geilenkirchen zum metallbauer Fachrichtung Gestaltung ausgebildet wurde, wechselte ich in den Betrieb von Hans Esser (damals Peter Esser), wo ich als Geselle arbeitete und das praktische Jahr zum Hufbeschlagschmied erfolgreich absolvierte.

 

Nachdem ich 2001 die Hufbeschlagprüfung in der Hufbeschlaglehrschmiede Manfred Schweppe in Dortmund absolviert habe, habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und meine Selbstständigkeit verwirklicht. 

 

Seit 2017 bin ich bei der Firma Hans Esser als eigenständiger Hufschmied tätig.

 

Eine Übersicht meiner Leistungen finden Sie hier:

https://www.hufschmied-boenig.de/leistungen/

 

Gerne fertige ich auch nach Ihren Wünschen und kreativen Ideen Objekte aus Hufeisen an. 

 

 

Eine kleine Auswahl bereits erstellter Objekte finden Sie hier: 

https://www.hufschmied-boenig.de/hufeisen-mal-anders/

                                 

                             

 

                                 Ich danke für Ihren Besuch und freue mich von Ihnen zu hören!

                                                           

                                                               Firma Hans Esser

              Driescher Weg 31

              52525 Waldfeucht-Haaren 

            Tel. Betrieb:

            02452-7567

               Mobil Martin Boenig:

              0176-20773173

                E-mail: martin-boenig@gmx.de

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/EsserHaaren/


Anrufen

E-Mail

Anfahrt